Tabea Welsh
Autorin aus Leidenschaft

Aemilia ihre Entstehung


2014 hatte ich mit meinem Hasi und unseren Freunden einen wundervollen Wanderurlaub in Österreich. Es ist genauso schön und beeindruckend, wie es Aemilia empfindet. Mörderisch heiß auf den Bergen und dann wieder saft und klar.
Obwohl ich nicht vorhatte ein weiteres Werk zuschreiben, so lockten mich die Aussicht und die zahlreichen Erzählungen auf unseren Wandertouren. Kurz um, ich kaufte flink einen Stift und Papier. Los ging’s!
Einen Abstecher mit meinem Mann nach Teneriffa gab mir dann noch ein Element dazu, welches ich mit einbauen konnte.
Wie ihr seht, tun mir meine Urlaube mit meinem Mann sehr gut, um mich inspirieren zu lassen. Es ist aber nicht so, dass ich akribisch danach suche! Es passiert einfach.

Bilder: Silbertal in Österreich