Tabea Welsh
Autorin aus Leidenschaft

Aemilia im Sternenthal

Gibt es Barna wirklich?


Wer wissen will, ob es den Gauner Barna aus der Geschichte Real gibt, so sei folgendes gesagt:

Was Aemilia ihren tierischen Begleiter betrifft, so gibt es den Barna wirklich. Besser gesagt, es gab ihn. Es war mein Schlappohrhase Felix, der wundervolle Elf Jahre mein Seelentröster war. Es war ein besonderer Freund, der mich auf Schritt und Tritt verfolgte. Eine Käfighaltung gab es nicht. Gab es schon bei unserem vierzehnjährigen Tweety (Wellensittich nicht). Beide sind meine guten Freunde gewesen und verschmolzen zu Eins. Als für ein Jahr noch ein alter Kater mit seinem besonderen Charakter dazu kam und mir meine Josi mit Alex in mein Leben wirbelte, sind die drei mit ihrer Art, ihrem Wesen zu Barna geworden.

Bestimmt lächeln sie im Himmel über mich, aber so leben sie in mir und in diesem Buch weiter.